Geesthacht

Sternsinger im Geesthachter Rathaus.

Am heutigen Donnerstagnachmittag besuchten die Sternsinger der Geesthachter St.-Barbara-Kirchengemeinde das Rathaus der Stadt. Mit Kronen und Gewändern geschmückt, sangen die Kinder im Eingangsbereich vor dem Bürgeramt mehrere Lieder und sammelten Spenden für Kinder im Amazonasgebiet.

Traditionell rund um den 6. Januar, der im christlichen Kalender den Heiligen Drei Königen gewidmet ist, bringen zahlreiche Sternsinger der katholischen St.-Barbara-Kirchengemeinde verkleidet als Könige aus dem Morgenland den Segen „Christus mansionem benedicat“ (kurz: „C+M+B“, übersetzt: „Christus segne dieses Haus“) in den Verwaltungssitz. Bürgermeister Olaf Schulze empfing die jungen Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit zahlreichen Verwaltungsmitarbeiterinnen und Verwaltungsmitarbeitern im Foyer des Rathauses. Dort stimmten die Mädchen und Jungen begleitet von einem Akkordeonspieler gleich mehrere Lieder an, bevor sie mit Krone, goldenem Stern und weißem Gewand ausgestattet, um Spenden für den guten Zweck baten.

BU: Mit Kronen und langen Gewändern ausgestattet sangen die Sternsinger der Geesthachter St.-Barbara-Kirchengemeinde im Rathaus mehrere Lieder. Geesthachts Bürgermeister Olaf Schulze empfing die Kinder und spendete im Namen der Stadt und auch noch einmal privat in die Spendendosen. © Stadt Geesthacht – Katharina Richter

           

Link zu Geesthacht.tv                                                   htpps://Geesthacht.tv