Schwertransporte im Rückwärtsgang durch Schwarzenbek,

An mehereren weiteren Tagen rollten weitere Schwertransporte im Rückwärtsgang durch Schwarzenbek. Je Transport fuhren drei 700 PS starke Supertrucks.

                          

 

 

In der Nacht zum 07.01.2025 um 02.00 – 03.00 Uhr rollen 3 Schwertransporte mit Rotorblättern aus Rostock kommend über die A24 bis zur Ausfahrt Schwarzenbek / Grande. Von hier geht es dann mit den ca. 100m langen Spezial-Transportern in Richtung Schwarzenbek, um dann weiter Richtung Lütau zu fahren.

                           

 

Bereits im Dezember wurden umfangreichen bauliche Maßnahmen in und um Schwarzenbek vorgenommen, damit der Transport durch Schwarzenbek geleitet werden kann.

 

So fährt der Transport über die Ortsumgehung bis zum Kreisel am Ortsausgang Richtung Mölln. Hier musste die Kuppe des Kreisverkehrs zur Hälfte abgetragen werden, denn die Transporter mussten  auf die B209 in Richtung Elmenhorst / Mölln vorwärts ausfahren, um dann im Rückwärtsgang 2,5 km durch Schwarzenbek zu fahren. Nach dem Passieren der Europabrücke fährt der Transport rückwärts in die Hamburger Straße Richtung Brunstorf, um dann nach rechts auf die B209 in Richtung Lauenburg / Lütau abzubiegen.

Der weitere Weg ist dann wieder recht einfach, denn es geht nur noch gerade aus bis Lütau. Am Ortsausgang von Lütau geht es dann links über einen Bauernhof bis zu den Freiflächen und den Ablageorten.

           

Link zu Geesthacht.tv