Kultursommer am Kanal: Exclusive premiere in Geesthacht.
Am 06.07.2024 startet in der St. Salvatoris-Kirche das Theaterstück „LEAR – KÖNIGIN IM MOOR“ nach William Shakespeare (König Lear), bearbeitet von Frank Düwel. Die klassische, tragisch endende Shakespear-Figur wird diesesmal von einer Frau dargestellt.
Gruppenfoto im Altarraum St. Salvatoris Mario Gremlich & Herma Koehn F. Düwel, H. Koehn, M.Gremlich
Sie alle werden diesmal von Mario Gremlich verkörpert. Eigentlich spielt er hauptsächlich den Narren, reißt Witze und erlebt laut Frank Düwel „unglaubliche Wutausbrüche“. Der Rollenwechsel in einen weiblichen Part muss wie der Blitz erfolgen, minimale Veränderungen in der Kostümierung sollen reichen, den Rest erledigt die Vorstellungskraft des Publikums „Vielleicht reiße ich mir nur die Kappe vom Kopf“, erklärt Mario Gremlich.
Programm-Flyer Die Darsteller in ihren Rollen Programm-Flyer
Gespielt wir in der Kirche unter Einbeziehung aller Flächen, auch dem Altarbereich, der in diesem Stück noch eine bedeutsame Rolle einnehmen wird. Auch wenn die Kirche von außen im Moment eingerüstet ist, so stellt die Plane am Gerüst für die Aus- und Beleuchtung in der Kirche ein Segen dar. Es entsteht ein gleichmäßiges diffuses Licht.
Maria-Magdalenen-Kirche, Lauenburg
Gespielt wir unter anderem Noch in der Maria-Magdalenen-Kirche in Lauenburg und in der St. Petri-Kiche in Ratzeburg.
Alle weitern Informationen entnehmen sie Bitte dem Reisebegleiter / Programmheft.
Link zum KulturSommer-Am-Kanal https:/kultursommer-am-kanal.de
Link zu dem Programmheft kuso_2024_Programmheft-final
Link zu Geesthacht.tv https://Geesthacht.tv