Unter dem Motto „Fachkräftemangel – Quo vadis Deutschland?“
hatten die WFL und die CTS nach Geesthacht geladen

Im Rahmen des Unternehmerfrühstücks kamen rund 20 Unternehmer aus dem Herzogtum Lauenburg zusammen, um sich gemeinsam auszutauschen, wie der Fachkräftemangel aufzufangen ist.

                     

„Die Einstellung zur Arbeit muss sich in Deutschland wieder ändern“, äußerte sich Philipp Wilczek, geschäftsführender Gesellschafter der CTS Composite Technologie Systeme GmbH. Arbeit sollte wieder wertgeschätzt werden, so hat Deutschland sich den Wohlstand einmal erarbeitet.

                      

Aber auch Themen, wie die Fachkräftegewinnung für Unternehmen funktioniert, war ein Thema: Ohne ein Recruiting über Social Media mit dahinterliegenden funktionierenden Geschäftsprozessen wird es nicht gehen, war sich die Gruppe an Unternehmern einig. Thomas Apfel, Prokurist der CTS ergänzte: „Wir investieren jährlich einen sechsstelligen Betrag in das Marketing.“

Michaela Bierschwall und Kim-Liza Krüger von der WFL Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH im Kreis Herzogtum Lauenburg dankten CTS für den gelungenen Vortrag und die Organisation der Veranstaltung.

           

Link zu Geesthacht.tv – Video-Produktionen – Imagefilme – Fotografie        https://geesthacht.tv/

Link zu CTS Composite Technologie System GmbH                                       https://www.ctscom.de/de

Link zu WFL  Wirtschafts-Förderung Herzogtum Lauenburg                          https://wfl.de/de/startseite