Escheburger Wählergemeinschaft (EWG) stellt Kandidaten für Kommunalwahl am 14. Mai 2023 auf

Escheburg, den 14. März 2023 – Die Escheburger Wählergemeinschaft (EWG) hat in einer Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai 2023 aufgestellt. Die Liste der EWG setzt sich aus einer ausgewogenen Mischung von erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern zusammen, um die Zukunft von Escheburg aktiv mitzugestalten.

Fotos Geesthacht TV:

v.li. Marion Bürger, Ingo Folkers, Rainer Bork, Edward Loos, Martin Böttcher, Sabine Zielasko Karsten Melchert, Kai Kröger, Olga Heidebrecht, Daniel Bauer, Helga Wohltorf, Yvonne Wester, Thomas Klatt, Heike Unterberg, Dr. Erich Fuhrt, Jürgen Wirobski, Gerd Link

An erster Stelle der Liste steht Dr. Erich Fuhrt, gefolgt von Marion Bürger auf Platz 2 und Kai Kröger auf Platz 3. Die Kandidatenliste umfasst insgesamt 21 Kandidaten, darunter Yvonne Wester, Martin Böttcher, Olga Heidebrecht, Karsten Melchert, Thomas Klatt, Daniel Bauer, Michael Stein, Ingo Folkers, Matthias Heß, Sabine Zielasko, Jörn Rieck, Gerd Link, Jürgen Wirobski, Wolf-Dieter Schultz, Eddy Loos, Helga Wohltorf, Ute Kröger und Heike Unterberg.

„Wir haben eine tolle Kandidatenliste zusammengestellt, die ein breites Spektrum an Kompetenzen und Erfahrungen abdeckt“, sagt Dr. Erich Fuhrt, der Spitzenkandidat der EWG. „Unsere Kandidaten haben sich alle zum Ziel gesetzt, Escheburg aktiv und zukunftsorientiert zu gestalten. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger gehört und umgesetzt werden.“

                    

Die EWG wurde 1973 also vor genau 50 Jahren gegründet und setzt sich seit dem ersten Tag für die Belange der Escheburger Bevölkerung ein und will auch bei der anstehenden Kommunalwahl wieder ein starkes Ergebnis erzielen.

Zu den Wahlbekenntnissen gehören unter anderem der Neuantrag zum Streetballfeld, die Förderung einer Arztpraxis in Escheburg, bezahlbarer Wohnraum, Solarenergie, die Gründung eines Jugendbeirats, Verkehrssicherheit und Sicherheitspartnerschaft mit der Polizei sowie regelmäßige Präventionsveranstaltungen durch entsprechende Spezialisten. Diskutiert wird auch die Möglichkeit, die künftigen Einwohnerversammlungen im YouTube live zu zeigen und den Dialog und die Möglichkeit zu Zusammenkünften innerhalb der dörflichen Gemeinschaft in allen Wahlkreisen zu fördern.

Die EWG ist bereit, sich den Herausforderungen zu stellen und die Zukunft von Escheburg aktiv mitzugestalten. Die Kommunalwahl am 14. Mai 2023 wird spannend und die EWG will mit einer engagierten Mannschaft und einem klaren Programm die Zukunft der Gemeinde Escheburg gestalten.