Geesthacht präsentiert sich

Nach 2-jähriger Zwangspause trafen sich die Geesthachter wieder im Ratssaal des Geesthachter Rathauses. Es war der 37. Neujahrsempfang in Geesthacht. Eigentlich wäre es ja schon der 39. Empfang gewesen.

 

Rund 250 Personen füllten den Saal. Früher waren es mal mehr, meinte Bürgervorsteher Samuel Bauer. Aber auch Sonntag staute es sich ein wenig in den Gängen des Rathauses. Aus allen Schichten kamen sie: „Normale“ Bürger, Politiker, Vereine, Feuerwehr und Verbände. Selbst von der anderen Elbseite kam Besuch:: Kathrin Bockey (SPD), Bürgermeisterin der Samtgemeinde Elbmarsch. Früher einmal Ratsfrau der Geesthachter Ratsversammlung.

                   

                  

 

Für die musikalische Untermalung sorgte der Geesthacht Spielmannszug.

                      

 

Erstmalig erhielten im Rahmen des Neujahrsempfangs Geesthachter Bürger Ehrungen für Verdienst in und um die Stadt Geesthacht.

 

Vier Personen erhielten diese Auszeichnung:

                      

                      

Da wären: Apotheker Frank Techet für seinen Impf-Marathon im Dezember 2021 mit rund 4500 Geimpften, Bärbel Zeppelin für ihre unermüdliche Arbeit in der Flüchtlingshilfe, Sabine Thieme für Ihre Tätigkeit bei und mit der Bürgerbühne Geesthacht sowie Waltraud Rutsch für Ihren Einsatz bei Hosianna und  dem Bibel-Musical . Die Ehrung wurde von ihrer Tochter entgegengenommen, da sie krankheitsbedingt der Veranstaltung fernbleiben musste.

Alle waren sich am Schluss einig, es war wieder schön, sich treffen zu können.

https://www.Geesthacht.TV