Siebeneichen

Siebeneichen – „Ein Dorf zeigt Seele“
     Unter diesem Motto wurde in Siebeneichen der Monat für die Kultur am Kanal (Elbe-Lübeck-Kanal) eröffnet. Das Ganze bei super Wetter und bei allen mit guter Laune.
Siebeneichen ist insbesondere wegen der historischen Seilfähre am Radwanderweg,  von Lüneburg bis Lübeck bekannt, entlang des Elbe-Lübeck-Kanals.

 

                     

     An der Eröffnungsfeier nahmen, neben vielen Zuschauern auch: der Kreispräsident Meinhard Füllner (mit einer künstlerischen Einlage), der Präsident der Stiftung Herzogtum Lauenburg, der Vorstand der Kreissparkasse als Sponsor, Pastor Stefan Wilmer und Bürgermeister Jan Lucas teil.
     Musikalisch wurde die Veranstaltung unter anderem durch die Oberstadt-Trommler aus Geesthacht mit den Grüppenthal-Trommler, den Baltic Jass Singer, der Gruppe Beat´n´Danc – In the Garden, sowie vielen anderen begleitet.
     Durch die Veranstaltung führte gut gelaunt Intendant Frank Düwel.
     Viele Kunsthandwerker waren um die Kirche herum vertreten und am Anleger der Fähre.
Was folgt, wird ein Monat Kultur, Kunst und Handwerk im Herzogtum entlang des Kanals sein. Das Ganze an vielen verschiedenen und interessanten Orten.

 

Die Informations-Broschüre liegt an vielen Orten aus. Ferner gibt es alle Informationen unter:

Broschüre Reisebegleiter „KulturSommer am Kanal“ 2022     kuso_2022_Programmheft-Web-Doppelseiten

Tabellarische Übersicht „KulturSommer am Kanal“ 2022       Übersicht-KulturSommer

Zur Internetseite „Kultursommer am Kanal“                             KulturSommer am Kanal (kultursommer-am-kanal.de)