Hamwarder Dorfkrug |

Endlich wieder eine „reale“ Versammlung mit richtigen Kontakten.
Jürgen Wirobski, 1. Vorsitzender der WVG eröffnete um 19.00 Uhr die gut besuchte JHV im Hamwarder Dorkrug, darunter auch viele Gäste und Freunde. Nach kurze Begrüßung der Anwesenden erhielt obligatorisch Olaf Schulze, Bürgermeister der Stadt Geesthacht, das Wort. Nach einigen „launischen“ Worten zu der Situation in Geesthacht bedankte sich Olaf Schulze bei der WVG für die gute Zusammenarbeit in dem zurückliegenden Zeitraum, trotz der teilweise widrigen Umstände. Anschließend erläuterte Jürgen Wirobski in einer Präsentation das vergangene Jahr.
Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen des Vorstandes ins Haus: Jürgen Wirobski stand nicht wieder zur Kandidatur zur Verfügung. Auch in dem restlichen Gremium gab es Veränderungen.
1. 1.Vorsitzender WVG Alexander von Strombeck
2. 2.Vorsitzende WVG Nicole Hönsch-Hampel
3. 3.Vorstitzender WVG Stephan Streubel
4. Schatzmeister Stephan Kühnert
5. Back Office Petra Wohltorf
6. Schriftführer Kristofer Abels
Der neue 1. Vorsitzende Alexander von Strombeck verabschiedete Jürgen Wirobski und dankte ihm für seine Leistungen für die WVG. Jürgen Wirobski war 14 Jahre in der WVG und davon 8 Jahre 1. Vorsitzender. Immer die Interessen der WVG, das Wohl der Wirtschaft in Geesthacht und die Zusammenarbeit mit den anderen W-Verbänden der Region im Blick, war er immer zugänglich, aber gerne auch mal opotionell.
Vielen der Anwesenden Mitglieder, aber auch die Gäste, verabschiedeten Jürgen Wirobski und dankten ihm für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Von der 1.Vorsitzender der WVS Wirtschaftlichen Vereinigung Schwarzenbek, Doris Lehmann, erhielt Jürgen Wirobski als Einladung zum nächsten Weinfest in Schwarzenbek, mehrere Schwarzenbek Taler mit Signierung.